Web Analytics

Jürgen Von Der Lippe Tot

Spread the love
Jürgen Von Der Lippe Tot
Jürgen Von Der Lippe Tot

Jürgen Von Der Lippe Tot:- Hans-Jürgen Hubert Dohrenkamp, ​​besser bekannt unter seinem Künstlernamen Jürgen von der Lippe, ist ein deutscher Fernsehmoderator, Entertainer, Schauspieler und Komiker, der vor allem durch seine Rolle als Jürgen von der Lippe im ZDF bekannt wurde. Sein Künstlername rührt daher, dass er in der Nähe der Lippequelle geboren wurde, was ihm den Spitznamen “Die Lippe” einbrachte.

Der über 70-Jährige ist seit vielen Jahren ein gefragter Comedian, Moderator, Schauspieler, Sänger, Hörbuchsprecher, Entertainer und Autor auf dem deutschen Comedy-Markt und hat auch mehrere Bücher geschrieben. Sein bisher erfolgreichster musikalischer Erfolg ist der Song „Guten Morgen liebe Sorgen“, der bis heute in den Top 10 der Radio-Charts landet.

Jürgen Von Der Lippe Tot
Jürgen Von Der Lippe Tot

Jürgen Von Der Lippe Tot

  • Seine zweite, dritte und vierte Leidenschaft drehen sich alle um sein Interesse an Magie.
  • Diese Tour wird die erste Gelegenheit für Fans sein, zu sehen, was er in seinem neuen Programm auf der Bühne für sie bereithält.
  • Sein neuestes Buch is like weizen” wird live auf der Bühne aufgenommen und noch in diesem Jahr als Hörbuch veröffentlicht.
  • Begleitet wird er neben ihm von zwei weiteren deutschen Comicstars: Gaby Decker und Robert Louis Griesbach, die beide selbst wahre Stimmwunder sind.
  • 1989 begann er als Moderator der Fernsehsendung “Geld oder Liebe”.
  • Nach zwölf Jahren wird das Konzert zur bekanntesten
  • Show in der Geschichte des Comedians, der seit langem dafür bekannt ist, Hawaiihemden zu tragen.

YOU MAY ALSO LIKE: Nina Bezzubova Alter

Jürgen von der Lippe war von 1986 bis 1988 mit der Fernsehmoderatorin Margarethe Schreinemakers verheiratet, heute ist er wieder mit seiner ersten Frau Anne Dohrenkamp zusammen, die er in erster Ehe heiratete. Er ist ein bekennender Agnostiker (Ungläubiger). Von der Lippe ist Magier mit viel Leidenschaft. Im Mai 1998 gründete er in Köln den “Lippes Magic Store”, ein Geschäft, das sich auf magische Artikel spezialisiert hat. Im November desselben Jahres trat er dem Verein „Magischer Zirkel von Deutschland“ bei und wurde Mitglied.

Durch sein langjähriges Engagement in verschiedenen Fernsehgenres hat er die deutsche Fernsehlandschaft maßgeblich geprägt. 1980 tritt er erstmals im deutschen Fernsehen in der Sendung “WWF Club” auf. Er dient als “Hausmeister” für die 158 Folgen der Show. Von der Lippe übernahm 1985 die Moderation der Unterhaltungsshow “So isses”.

Jürgen Von Der Lippe Tot
Jürgen Von Der Lippe Tot

1980 begann er seine Fernsehkarriere als Hausmeister des WWF-Clubs, der von Marijke Amado und Frank Laufenberg moderiert wurde. Dort blieb er bis 1984, dann wurde er von Jürgen Triebel abgelöst. Von 1984 bis 1989 moderierte er 56 Live-Übertragungen der Fernsehsendung So isses. Außerdem moderierte er von 1986 bis 1988 die Donnerlippchen-Show für die ARD. Von 1989 bis 2001 war er Leiter der Fernsehsendung Geld oder Liebe.

Das Erste war ein Überraschungs-Chat-Programm, das er von 1995 bis 2000 präsentierte, und die neue Version Wat is? – Jetzt neu! debütierte im Jahr 2005 und ersetzte das Original. Inzwischen trat er in einigen Aufführungen und Comedy-Programmen auf und ließ sein Bühnenprogramm im öffentlich-rechtlichen Fernsehen ausstrahlen. Seit 2000 ist er auch als Freelancer für Privatsender tätig. Von ihm stammt eine Dreifachfigur in der Komödie Nich’ mit Leo von 1994, in der er nach eigenem Drehbuch einen katholischen Priester, einen Bordellbesitzer und einen Fremdenlegionär porträtiert.

%d bloggers like this: