Wie Alt Ist Guildo Horn

Wie Alt Ist Guildo Horn
Wie Alt Ist Guildo Horn

Wie Alt Ist Guildo Horn – Ende des 20. Jahrhunderts wurde Guildo Horn geboren. Er wurde 1963, während der Teilung Deutschlands in Ost und West, in die Generation der Babyboomer hineingeboren. Katarina Witt (1965) und Hape Kerkeling (1968) sind bekannte Zeitgenossen seiner Altersgruppe (1964). Horn lebte in den 1960er und 1970er Jahren während seiner gesamten Kindheit und Jugend.

In der RTL-Fernsehserie Unter Uns hatte Horn zwei Auftritte, den ersten 1997 und noch einmal 1998. Im ersten Semester 1997 hatte er einen Cameo-Auftritt. Seinen Spielfilm debütierte er 1999 als “Toni Schatz” im Film Waschen, Schneiden, Verlegen. Der Film erhielt überwiegend negative Kritiken und wurde nur von 18.000 Menschen in den Kinos gesehen. Anschließend trat er überraschend als Statistiker im Hofdrama Streit um Drei auf.

Wie Alt Ist Guildo Horn
Wie Alt Ist Guildo Horn

Der finanzielle und kritische Erfolg seiner Band Guildo Horn & the Orthopaedic Stockings war eine persönliche Leistung. Mit Guildo vertrat er Deutschland beim Eurovision Song Contest 1998. Liebt dich! Als Hommage an den renommierten Plattenproduzenten Ralph Siegel ist der Alias ​​des Songs „Alf Igel“ eine Anspielung auf den Namen des Künstlers.

Wie Alt Ist Guildo Horn

Horn wurde auf die sechste Position erhöht. Johannes Kram, der ehemalige Medienchef von Horn, hat für seine Versuche, den Eurovision Song Contest zurück nach Deutschland zu holen, breite Anerkennung gefunden, die bis heute unerreicht blieben.

Bei Auftritten spricht er das Publikum an und trägt oft seltsame Outfits. Er hat einige Chart-Top-Songs, die Coverversionen der großen weltweiten Hits anderer Künstler sind.

Wie Alt Ist Guildo Horn
Wie Alt Ist Guildo Horn

Horn trat auch in Opern auf (zB bei den Trierer Antikenfestspielen) und im Fernsehen, wo er eine bekannte Figur war. Vor Weihnachten 2003 war er als Geist in Charles Dickens’ Musical Vom Geist der Weihnacht im Theatro Centro Oberhausen während seiner Produktionsaufführungen zu sehen. Globox hat seinen ersten Auftritt im Videospiel Rayman 3: Hoodlum Havoc aus dem Jahr 2004.

2005 begrüßte Essen das Aalto-Theater. Kate in Kiss Me Kate wird von Guildo Horn gespielt. Die Rocky Horny Christmas Show wurde im November 2005 als Zusammenstellung von vier rockigen Weihnachtsliedern veröffentlicht. Am 6. Januar 2006 spielte Horn in der Uraufführung von Frank Nimsgerns Musical Paradies of Pain am Theater Trier.